Teures Boxspringbett und trotzdem Schlafprobleme?

Metalle als Ursache für Schlafstörungen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was der Trend mit den Boxspringbetten auf sich hat? Die Beliebtheit von diesen Betten ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Vielen ist allerdings nicht bewusst, dass dieser Trend häufig auch Auslöser von schlechtem Schlaf sein kann.

Boxspringbetten als Krankmacher Wissenschaftliche Erhebungen zeigen: rund 80 % der Erwerbstätigen in den westlichen Industrieländern leiden unter einem gestörten und nicht mehr erholsamen Schlaf. Ein alarmierender Fakt, der ernst genommen werden sollte! Denn Schlafmangel bzw. Schlafstörungen können gravierende Auswirkungen für die Gesundheit haben. So neigen Betroffene eher dazu unter Depressionen, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Blutdruckstörungen, Krebs, Alzheimer oder Diabetes zu erkranken. Doch warum schläft man heutzutage nicht mehr gut? Neben Stress, gesundheitlichen und mentalen Erkrankungen können auch Metalle am Schlafplatz eine Ursache für eine verminderte Schlafqualität sein. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes elektrobiologisches Phänomen.

Alter Trend im neuen Design

Boxspringbetten an sich sind keine neue Erfindung. Lediglich die Anzahl der Taschenfedernkerne wurde seit ihrer Markteinführung vor über 100 Jahren verdreifacht.

Das wiederum bedeutet jedoch auch mehr Stahlfedern und folglich mehr Metalle am Schlafplatz. Listet man sämtliche Ursachen für Schlafstörungen auf, so stehen elektromagnetische Felder (EMF) an vorderster Stelle. Metalle verstärken die Ansammlung und Wirkung dieser Felder und führen über kurz oder lang zu möglichen Schlafproblemen. Diese Problematik kommt nun bei einem Boxspringbett, in dem rund 40 bis 60 kg Stahlfedern verarbeitet wurden, zum Tragen. Hinzu kommt, dass die magnetisch geladenen Federkerne zusätzlich das, für den Schlaf so wichtige, Erdmagnetfeld verzerren.

Warum sind Metalle im Bett ungesund?

Elektrosmog zählt zu den unsichtbaren Krankmachern der heutigen Zeit. In den meisten Häusern ist er allgegenwärtig: Egal ob er durch WLAN, Smartphones oder DECT Schnurlostelefone verursacht wird. Der moderne Mensch lebt im hochtechnischen Zeitalter quasi in einem permanenten künstlichen Spannungsfeld. Der Mensch als sensibles, bio-elektrisches Wesen, nimmt die negativen Auswirkungen von Elektrosmog wahr. Die künstlichen Energiefelder wirken sich auch auf den Schlafplatz und in weiterer Folge auch auf die Gesundheit aus.

Sie besitzen ein Boxspringbett?

Haben Sie sich gerade ein Boxspringbett angeschafft und die erhoffte Verbesserung der Schlafprobleme hat sich leider nicht eingestellt? Sollten Sie nicht gleich das ganze Bett austauschen wollen, können Sie zum Beispiel mit der Lokosana® Erdungs- und Magnetauflage das verzerrte Erdmagnetfeld ausgleichen. Zusätzlich bietet die spezielle Lokosana® Auflage eine ganzflächige Körpererdung, was einem Barfußlaufen-Effekt ähnlich kommt. Diese Kombination der Wirkprinzipien der Erdungsauflage kann sich nachweislich positiv auf die Schlafqualität auswirken. Zusätzlich empfiehlt sich auch der Einsatz einer klima- und temperaturausgleichenden Auflage aus reiner und vorzugsweise unbehandelter Schafschurwolle als Topper. So wird der Körper auf reinen Naturmaterialien gebettet, was bettklimatisch große Vorteile bietet.

Quelle und weitere Informationen:

www.samina.com
www.einfach-gesund-schlafen.com