Der ganz persönliche Lebensstil

Aus dem Marktblatt vom 05.04.2022

Schöne Möbel findet man in jedem Einrichtungshaus – warum also zu Dannecker Möbel und Innenausbau Maurer gehen?

Für alle, die ihren ganz persönlichen Lebensstil pflegen, ist das keine Frage: „Wir produzieren nicht einfach nur Möbel, wir gestalten sie auch.“ Egal ob Einbauschrank, exklusives Bett oder edler Wohnzimmerschrank, die Schreinerei Dannecker bietet exzellente handwerkliche Qualität nach Maß. Der Kunde kann aus einer reichen Auswahl an Formen, Farben und Oberflächen wählen. Da halten Möbel von der Stange nicht mit.

Speziell für räumliche Besonderheiten wie schmale Nischen, extreme Dachschrägen oder Ecken und Kanten ist Inhaber Thomas Maurer der richtige Partner. Er entwirft und produziert das passende Möbel in enger Abstimmung mit seinen Kunden.

Individuelle Möbel haben ihre eigene Ästhetik. Sie spiegelt sich in der Formgebung, der Linienführung und den Proportionen. Dazu kommen Farb- und Oberflächengestaltung und nicht zuletzt die abgestimmten Materialen. „Entgegen der weit verbreiteten Meinung arbeiten wir nicht nur mit Holz. Das können Kombinationen von Holz und Metall sein, aber auch Verbindungen in Kunststoff, Glas oder Stein.“

Alte Schätze in neuem Glanz.

Thomas Maurer ist jedoch weit mehr als nur der Fachmann fürs Planen und Gestalten von neuen Möbeln, Er versteht sein Handwerk auch im Umgang mit Antiquitäten.

So manches alte Möbelstück ist schon auf dem Sperrmüll gelandet, weil sein Besitzer den wahren Wert nicht erkannt hat. Dabei bedürfen diese mitunter kostbaren Antiquitäten meistens nur einer fachgerechten Aufarbeitung und Restaurierung. Auch in diesem Fall ist Thomas Maurer der beste Ansprechpartner.